Geschrieben am Dienstag 19 Sep 2023 um 08:52 Uhr
Heimspiel gegen Heroldstatt
Im Heimspiel gegen Heroldstatt konnte die SG Alb nicht an die jüngst gezeigten Leistungen anknüpfen und musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Von Anpfiff an war der Wurm drin, viele Abspielfehler und ein hektischer Spielaufbau spielten dem Gegner in die Karten, die früh attackierten und der Heimelf so den Schneid abkauften. So passte es an diesem Tag ins Bild, dass der Führungstreffer der Gäste durch ein Eigentor von Stucke resultierte, einer scharfen Hereingabe in der 20. Spielminute konnte nicht mehr ausgewichen werden und landete so im eigenen Tor.
Im Spiel nach vorne agierte die Gantenbein-Elf zu umständlich und meistens mit einem Haken zu viel, so verpasste Kast den richtigen Moment abzuschließen, als er frei vor dem Gästetor auftauchte.

Anders die Heroldstätter, die kurz nach dem Seitenwechsel einen Angriff im eigenen Strafraum abfingen, den Gegenzug blitzsauber herausspielten, dabei einen Stellungsfehler in der Abwehr bestraften und so freistehend zum 2:0 einschieben konnten.
Gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer von M. Kühnle, T. Kast mit wuchtigem Schuss nach schöner Ablage, und J. Gutekunst mit einem Kopfball gingen knapp am Gehäuse vorbei, so machte Heroldstatt mit dem 3:0 den Deckel drauf und fügte damit der SG Alb im 5. Saisonspiel die erste Niederlage zu.

Die 2. Mannschaft verdiente sich dank dem starken Rückhalt C. Widenmann beim torlosen Unentschieden einen Punkt.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 24.09. spielen die Mannschaften in Lonsee, Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.