Geschrieben am Dienstag 26 Sep 2023 um 14:56 Uhr
Unentschieden gegen Lonsee
Für die SG Alb galt es im Auswärtsspiel in Lonsee wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und mit einem überzeugenden Auftritt die vergangene Heimniederlage auszumerzen.
Dementsprechend engagiert gingen die SG Akteure zu Werke und drückten die Heimelf in die eigene Hälfte, schöne Kombinationen mit gutem Passspiel, sowie viele gewonnene Zweikämpfe ließen die Hoffnung auf einen Auswärtsdreier gedeihen: in der 20. Spielminute tankte sich Bückle auf der Grundlinie durch und passte mustergültig auf J. Gutekunst, der vom Strafraumeck zum 1:0 einschoss. Die SG nutzte die Konfusion der Lonseer und legte mit einem Doppelpack drei Minuten später zum 2:0 nach, als E. Smajic eine Flanke am langen Pfosten über den Torwart hinweg ins Netz schlenzte.
Jetzt waren auch die Gastgeber wach, erzielten unmittelbar den Anschlusstreffer zum 2:1 und gestalteten fortan die Partie offen.

Als nach dem Seitenwechsel per Strafstoß der Ausgleich zum 2:2 fiel, schien die Partie zu Gunsten von Lonsee zu kippen, zumal die SG Alb verletzungsbedingt ihre Führungsspieler auswechseln musste und es noch eine lange Schlussphase zu überstehen galt. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte der Gegner aus dem Strafraum gehalten werden und somit ein Punkt mit nach Hause genommen werden.

Die Reserve war in der ersten Halbzeit chancenlos und mit 4:0 im Rückstand, in der zweiten Halbzeit fielen keine Tore.

Am kommenden Sonntag ist spielfrei.
Veröffentlicht unter: fussball