Geschrieben am Dienstag 24 Okt 2023 um 08:45 Uhr
Punktgewinn gegen Bernstadt
Mit dem Tabellenzweiten aus Bernstadt empfing die SG Alb zum Heimspiel einen echten Gradmesser, bei bestem Fussballwetter und stattlicher Kulisse übernahmen die ambitionierten Gäste die Spielkontrolle. Die SG Alb setze mit Einsatz und Kampfgeist dagegen, und so kam auch die erste gefährliche Tormöglichkeit von den Hausherren, als Bückle alleine auf´s Tor lief, sein Abschluss jedoch abgewehrt wurde.
Nach gelungenem Passspiel in der 27. Spielminute ging Bernstadt mit 1:0 in Führung, die SG Alb konnte die Partie aber offen gestalten und war ein ebenbürtiger Gegner, mit den klareren Torchancen.

So gelang auch nach dem Seitenwechsel der Ausgleich, nach Flanke von Bückle schloss T. Söll mit platziertem Schuss erfolgreich ab. Bernstadt erhöhte nun die Schlagzahl, die SG-Defensive hielt aber stand und bei einem Konter verpasste wiederum Bückle ganz knapp, als er vor dem herausgerückten Torwart an den Ball kam, der Abschluss aber am Pfosten vorbeitrudelte. Nach Einzelaktion des Gästestürmers gingen die Gäste erneut in Führung, doch bei der SG spürte man, dass es heute was zu holen gab und so senkte sich in der 78. Minute ein Freistoß von T. Söll durch Freund und Gegner hindurch unter die Latte ins Netz, der viel umjubelte 2:2 Ausgleich. Den Sturmlauf in der Schlussphase überstand man auch dank einer Glanzparade von Eckle schadlos, sodass mit viel Moral und geschlossener Mannschaftsleistung der verdiente Punktgewinn gefeiert wurde.

Die 2. Mannschaft konnte sich für eine gute Leistung nicht belohnen, ein Sonntagsschuss kurz vor Abpfiff führte zum 2:1 der Gäste, P. Dukek hatte die SG in Führung gebracht.

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht´s für die Erste nach Westerheim, Anstoss 15 Uhr.