Geschrieben am Dienstag 31 Okt 2023 um 07:13 Uhr
Niederlage in Westerheim
Zuversichtlich reise das Team der SG Alb zum Spitzenreiter nach Westerheim, war doch der Härtetest eine Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten mit einem Remis durchaus gelungen. Aber die Gastgeber machten Ihren Ruf als derzeitiger Angstgegner der SG alle Ehre, gab es doch in den letzten Partien nichts Zählbares zu holen. In der Anfangsviertelstunde hielt die SG-Defensive den fulminanten Angriffe Westerheims noch stand, doch mit dem ersten Gegentreffer brachen alle Dämme und die Heimmannschaft nahm die SG nach allen Regeln der Kunst auseinander: Sieben Gegentreffer mussten bis zur Pause hingenommen werden, Westerheim gelang beinahe Alles, die SG Akteure brachten überhaupt keinen Fuß auf den Boden.

Leider ließ sich der Tabellenprimus in der zweiten Hälfte nicht auf eine Schadensbegrenzung ein, sondern nutze seinen Sahnetag zu einem weiteren Sturmlauf, sodass am Ende eine Rekordniederlage von 0:13 in die Historie eingetragen werden muss. Die derzeitige Moral der Gantenbein-Elf, Einstellung und Teamgeist machen aber berechtigterweise Hoffnung, dass sich die Mannschaft schnell davon erholen wird und am kommenden Spieltag ein anderes Gesicht zeigen wird, sodass es beim einmaligen Ausrutscher gegen eine famosen Aufstiegsaspiranten bleibt.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag ist der FC Neenstetten zum Heimspiel in Suppingen zu Gast.
Anstoss 2. Mannschaft 12.30 Uhr, Erste um 14.30 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball