Geschrieben am Donnerstag 28 Mär 2024 um 13:46 Uhr
Hohe Niederlage gegen Heroldstatt
Stark ersatzgeschwächt reiste die SG Alb am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Heroldstatt, einem Gegner, bei dem es in den letzten Jahren nix zu holen gab. Acht Ausfälle musste die Gantenbein-Elf kompensieren, sodass es bei eiskaltem Schneewetter galt, den Laden hinten halbwegs dicht zu halten und die Heimelf mit vereinzelten Kontern zu ärgern.
Dementsprechend zerfahren begann die Partie, die einzige nennenswerte Tormöglichkeit hatte Scheuer auf dem Fuß, der allerdings im eins gegen eins am Schlussmann hängen blieb. Heroldstatt übernahm das Zepter, bis kurz vor dem Seitenwechsel konnte die SG Alb mit viel Fleiß und Einsatz den Gegner aus dem Strafraum fernhalten, dann schlugen die Hausherren aber effizient zu und entschieden mit einem Dreierpack in fünf Minuten die Partie bereits zur Halbzeit. Schade, dass die SG nach dem ersten Gegentor so konfus agierte und den Gastgebern zu weiteren Toren förmlich einlud.

In der zweiten Halbzeit fand weiterhin keine Entlastung im Spiel nach vorne statt, viele Fehlpässe und Unzulänglichkeiten bestimmten das Spielgeschehen der SG, sodass Heroldstatt das Ergebnis zuerst auf 4:0 und mit dem Schlusspfiff auf 5:0 hochschraubte. Eine bittere Lehrstunde für die eingesetzten Akteure, denen zumindest der kämpferische Einsatz nicht abgesprochen werden konnte.

Die 2. Mannschaft nahm beim 2:2 Unentschieden wenigstens einen Punkt mit nach Hause, obwohl man durch Treffer von M. Autenrieth und J. Anhorn mit 2:0 in Führung lag.

Am kommenden Samstag empfängt die SG zum Heimspiel in Suppingen die Mannschaften aus Lonsee, Anstoß halbzwei und halbvier, am Donnerstag, 04.04. geht´s um 18 Uhr zum TSV Blaubeuren.
Veröffentlicht unter: fussball