Geschrieben am Dienstag 2 Apr 2024 um 20:13 Uhr
Heimspiel gegen Lonsee
Am Ostersamstag empfing die SG Alb zum Heimspiel den SV Lonsee. Die Verletztenliste lichtete sich ein wenig, sodass die SG in der 1. Halbzeit gut im Spiel war und mit einem Kopfball von Rösch die beste Tormöglichkeit zu verzeichnen hatte. Auf der anderen Seite hielt man den Gegner vom eigenen Strafraum fern, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lonsee den Druck im Spiel nach vorne, hinzu kam eine hohe Fehlerzahl im eigenen Offensivspiel, sodass die SG-Hintermannschaft kaum noch entlastet wurde. So konnten die Gäste einen Angriff in der 60. Spielminute erfolgreich abschließen, fünf Minuten später kombinierte sich Lonsee nochmals sauber durch die Abwehr und sorgte mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung.
Ein vermeidbarer Fehler im Spielaufbau konnte nur noch auf Kosten eines Fouls im Strafraum ausgebügelt werden, folgerichtig entschied Lonsee per Elfmeter die Partie mit 0:3 und lässt die SG in die Abstiegszone rutschen.

Die 2. Mannschaft bestätigte den Aufwärtstrend und landete einen 2:1 Heimsieg, M. Autenrieth und J. Anhorn erzielten die Tore.

Am kommenden Sonntag geht es auswärts nach Westerstetten, Anstoß der Mannschaften um 13 und 15 Uhr.