Geschrieben am 23. Mai 2022 um 20:04 Uhr
TSV Allgemein
Jahreshauptversammlung
Am vergangenen Freitag lud der TSV Seissen zur Jahreshauptversammlung für die Rückschau auf das Vereinsjahr 2021 ein.

Im gut besuchten Sportheim waren die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter von den Anforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt, wenigstens konnte Kassier Schmucker von positiven Zahlen berichten. Dank der Unterstützung des Fördervereins Fusball konnten einige Projekte wie Ballfangzaun und zusätzlicher Schaukasten realisiert werden, die Einnahmen des Sportheimbetriebes fielen dank Corona-Hilfen auch ordentlich aus und sogar das abgespeckte Backhausfest im Sommer spülte Einnahmen in die Kassen. Somit steht der Verein grundsolide da und ist für die Zukunft bestens gerüstet.

https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/jhv2022.jpgHervorzuheben ist der enorme Zulauf beim Kinderturnen in der Halle, hier konnten neue Übungsleiter und Kindergruppen dazugewonnen werden, was unter anderem auch dazu beitrug, dass der Mitgliederstand um 65 Mitglieder anwuchs und derzeit bei 795 Mitgliedern steht.

Unter anderem nahm H. Kohn und F. Fülle die Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft entgegen, P. Widenmann ist seit 50 Jahren im Verein. Peter Mayer als 2. Vorstand und die Abteilungsleiter wurden in Ihren Ämtern bestätigt und so konnte Vorstand Jona Richter nach der Entlastung für 2021 zufrieden auf eine gelungene Jahreshauptversammlung blicken.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung
Geschrieben am 16. Mai 2022 um 08:21 Uhr
TSV Allgemein
TSV-Jahreshauptversammlung
Am Freitag, 20.05.2022 um 20.00 Uhr findet im Sportheim unsere Jahreshauptversammlung statt.
Hierzu möchte ich unsere Mitglieder und alle Interessierten einladen.

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden Jonathan Richter, Ulrichstraße 17, Seissen zu richten und müssen bis spätestens 16. Mai 2022 eingegangen sein.

Davor findet die Jahreshauptversammlung des Förderverein TSV Seissen statt, Beginn 19.15 Uhr. Anträge sind satzungsgemäß schriftlich zu stellen und spätestens bis zum 16 Mai beim 1. Vorsitzenden Manuel Kühnle, Brenntenhauweg 7, Seissen einzureichen.
Quelle: Mitteilungsblatt
Veröffentlicht unter: tsv jahreshauptversammlung förderverein
Geschrieben am 16. Mai 2022 um 08:20 Uhr
TSV Allgemein
Altpapier- und Kartonagensammlung
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/Altpapier.jpgAm Samstag, den 21.Mai 2022 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen.

Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV.
Quelle: Mitteilungsblatt
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am 29. März 2022 um 16:04 Uhr
TSV Allgemein
Heimspiel gegen Asselfingen
Das Heimspiel gegen den SV Asselfingen begann für den TSV Seissen denkbar schlecht:
Bei einem Zusammenprall gleich in den Anfangsminuten verletzte sich Abwehrchef A. Dussler schwer, bis sich die Abwehr anschließend halbwegs orientierte, war die Messe bereits gelesen, weil die Gäste mit 2:0 in Front lagen: Nach der verletzungsbedingen Unterbrechung und der personellen Umstellung war die Abwehr orientierungslos, kam meistens einen Schritt zu spät und wirkte in Ihren Aktionen wenig souverän. Dies nutzen die spielstarken Gäste aus Asselfingen eiskalt aus und sorgten durch Gastgeschenke des TSV mit zwei herausgespielten Treffer für eine beruhigende Führung. Dementsprechend verunsicherte agierte der TSV, ein abgefälschter Schuss kullerte knapp am Pfosten vorbei, Schlussmann Eckle musste einige Male beherzt eingreifen. Eine weitere unglückliche Abwehraktion beförderte den TSV-Akteur verletzt zu Boden, die Gäste spielten aber weiter und nutzten die Konfusion, um mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze bereits in der 20. Spielminute für eine Vorentscheidung zu sorgen. Es war Schlimmeres zu befürchten, da blau-weiss in der Offensive kaum stattfand und in der Rückwärtsbewegung meist einen Schritt zu spät kam. Dank der nachlassenden Konsequenz und Verspieltheit der Gäste fielen keine weiteren Tore.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren wenigstens Gegenwehr und Einsatzwillen, und stemmten sich gegen die Niederlage, vielleicht wäre bei einem Anschlusstreffer nochmals Hoffnung gekeimt. Diese machte aber T.Rösch mit einer völlig unnötigen Roten Karte in der 52. Spielminute zunichte, sodass fortan in Unterzahl weitere Schadensbegrenzung geboten war und die Partie ohne nennenswerte Aktionen zu Ende ging, da sich der Gegner aus Asselfingen auf das Verwalten des Spielstandes beschränkte.

Kommenden Sonntag in Bernstadt sollten die Sameisla-Schützlinge eine andere Körpersprache an den Tag legen, um etwas Zählbars zu holen.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball
Geschrieben am 28. März 2022 um 08:36 Uhr
TSV Allgemein
Musikverein Jahreskonzert
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/mv.jpgZu einem „Art Rock an Wind Experience“ lädt das Blasorchester des Musikvereins Seißen am Samstag, dem 2. April, um 19.30 Uhr in die Seißener Mehrzweckhalle ein: Das Programm präsentiert Highlights des klassischen Rocks der 70er- und 80er-Jahre, etwa von Led Zeppelin, Bon Jovi, Toto oder Alan Parson.

Zwei Jahre lang konnten die Musikerinnen und Musiker nur bedingt auftreten: Nun sind wir mit Spielfreude und der Spaß am Konzertieren zurück!

Sie sind herzlich zum Jahreskonzert eingeladen!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: musikverein