Geschrieben am Dienstag 12 Mär 2024 um 10:41 Uhr
Fußball
Demütigung gegen Scharenstetten
Beim bisherigen Tabellenschlusslicht Scharenstetten wurde die SG Alb mit einem 0:4 gnadenlos gedemütigt. Da die Hausherren schon im ersten Spiel erfolgreich waren, war man gewarnt, zumal die eigene Leistung in der Vorwoche äußerst bescheiden war.
Zugutehalten kann man der Gantenbein-Elf, dass die letzten drei Gegentore erst kurz vor Schluss gefallen sind, als man selbst nochmals alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen. Dabei wurde die SG aber sauber ausgekontert und erlebte in der Schlussphase einen völligen Schiffbruch: zunächst wanderte Rösch nach gelb-roten Karte vom Feld, dann musste Spielführer Gutekunst mit Fussbruch vom Feld getragen werden und so brachen am Schluss alle Dämme. Die Heimelf spielte sich mit drei Toren in einen Rausch, sodass die Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausfiel.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen, in Führung zugehen, Gutekunst scheiterte mit einem Kopfball ans Lattenkreuz. Mit dem Pausenpfiff ging Scharenstetten in Führung, als nach einer Freistoßflanke der Ball in die Maschen befördert wurde.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die SG Alb, eine Doppelchance von Gutekunst und Scheuer wurde zweimal auf der Linie geklärt und somit ein möglicher Ausgleich verhindert. Als die SG am Schluss aufmachte, nahm das Unheil seinen Lauf, Scharenstetten traf aus allen Lagen, darunter ein unhaltbarer Freistoß und kam so zu einem 4:0 Kantersieg.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich beim 2:2 gerade noch einen Punkt, P. Beck und S. Naji erzielten die Tore.

Am kommenden Sonntag, 17.03. empfängt die SG Alb zum Heimspiel in Seissen den TSV Albeck. Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Dienstag 5 Mär 2024 um 08:05 Uhr
Fußball
Heimspiel gegen Amstetten
Zum Auftakt der Rückrunde empfing die SG Alb zum Heimspiel in Suppingen den SV Amstetten. Bei bestem Fussballwetter durfte man gespannt sein, wie sich die Gantenbein-Elf nach einer bedingt zufriedenstellenden Vorbereitung gegen die Mannschaft aus Amstetten schlägt, zumal man sich gegen das Tabellenkellerkind keine Niederlage erlauben durfte.
In der ersten Halbzeit lief bei beiden Teams nicht wirklich viel zusammen, viele individuelle Fehler und kein ansehnliches Zusammenspiel verlangte von den Zuschauern einiges ab.
Speziell bei der Heimelf lief so gut wie gar nichts zusammen, kaum ein Spieler erreichte halbwegs Normalform, glücklicherweise hatte aber Amstetten das Visier nicht scharf gestellt, hatte aber mehr Ballbesitz und die besseren Aktionen.

Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste deutlich mehr Akzente, so hielt Schlussmann Eckle seine Farben mit einer Doppelparade im Spiel, die Abwehr geriet immer mehr unter Druck.
Der Spielverlauf wurde in der 68. Spielminute auf den Kopf gestellt, als J. Gutekunst nach einem Freistoßflanke von Rösch den Ball ins Gehäuse verlängerte, und damit für die schmeichelhafte Führung der Hausherren sorgte, mit dem ersten gefährlichen Ball im Strafraum.
Die Gäste rannten nun zum Ausgleich an, bei einigen brenzligen Situationen konnte sich Eckle auszeichnen, den Rest parierte die Latte (zweimal).
Mit viel Glück und Einsatz rettete die SG Alb den Sieg ins Ziel und kann sich in den folgenden Partien nur noch steigern.

Die 2. Mannschaft verlor unglücklich mit 2:3, H. Stucke und O. Kreiß erzielten die Tore.
Am kommenden Sonntag, 10.03. ist die SG Alb zu Gast in Scharenstetten, Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Montag 27 Nov 2023 um 08:37 Uhr
Fußball
SG Alb
SG Alb: Die Partie gegen Blaubeuren fiel aus.

Zum letzten Spiel des Jahres ist die SG Alb am kommenden Sonntag, 03.12.2023 auswärts in Dornstadt im Einsatz. Anstoß 2. Mannschaft 12 Uhr, 1. Mannschaft 14.00 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Dienstag 21 Nov 2023 um 07:11 Uhr
Fußball
Heimspiel gegen SV Pappelau/Beiningen
Zum letzten Heimspiel des Jahres gastierte der SV Pappelau/Beiningen zum Derby in Seissen. Beide Teams begannen mit offenem Visier, sodass sich die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter an einem unterhaltsamen Fußballspiel erfreuten. Den treffsicheren Start erwischte dabei die SG, die nach einer gelungenen Aktion über Bückle in den gegnerischen Strafraum kam, sein Zuspiel schloss der aufgerückte P. Bohnacker zur 1:0 Führung ab. Die Gäste drängten fortan auf den Ausgleichstreffer, dabei ließ sich die Heimelf zu weit in die eigene Hälfte zurückfallen, sodass Pappelau mehr Spielanteile hatte. Ein Freistoß klatschte an das Quergebälk, zweimal ging das Spielgerät nach Fahrlässigkeiten der SG-Hintermannschaft knapp am Tor vorbei. Aus den sich bietenden Konterchancen schlug die SG kein Kapital, so dass man mit der 1:0 Pausenführung keineswegs beruhigt sein konnte.

Die Gäste konnten aber die Intensität der ersten Hälfte nicht beibehalten, so war die Partie in der zweiten Hälfte ausgeglichen. Die Gantenbein-Elf brachte die Gäste mit schnellem Konterspiel mehrmals in Verlegenheit, zunächst tauchte T. Söll nach schönem Steckpass von Stucke alleine vor dem Tor auf, sein Abschluss ging knapp daneben. Dann hatte Bohnacker das 2:0 auf dem Fuß, nach langer Freistoßflanke vergab er völlig freistehend aus kurzer Distanz. Gegen die Pappelauer Schlussoffensive konnte sich die SG lange schadlos halten, ehe Boldea in der 83. Spielminute einen unkonzentrierten Abwehrversuch doch noch zum fälligen 1:1 verwerten konnte. In der spannenden Schlussminuten trug der gut leitende Referee mit zwei gelbroten Karten für die beiden Torschützen zur aufkommenden Derbystimmung bei, unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung.

Die Reserve gewann dank Doppeltorschütze M. Pfetsch mit 2:0.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag steht für die SG Alb zum Hinrundenabschluss das nächste Derby beim TSV Blaubeuren an. Anstoss 14.30 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: fussball
Geschrieben am Dienstag 14 Nov 2023 um 06:57 Uhr
Fußball
Wichtige Punkte gegen Weidenstetten
Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Weidenstetten traf die SG Alb auf einen direkten Tabellennachbarn, der in den letzten Partien wenig Punkte sammeln konnte. Die Gantenbein-Elf startete gut und selbstbewusst in die Partie, endlich funktionierte das Zusammenspiel wieder besser, sodass im Spiel nach vorne viele gelungene Aktionen zu Stande kamen. So setze sich in der 20. Spielminute T. Söll an der Mittellinie durch und sah, dass der gegnerische Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand, ein herrlicher Heber aus 35 Metern brachte die 1:0 Führung, die für noch mehr Selbstvertrauen sorgte. Die SG dominierte die erste Hälfte, Spielmacher S. di Blasi schloss eine sehenswerte Ballstafette mit dem agilen Bückle von der Strafraumkante mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel stellte Weidenstetten um und zeigte fortan ein anderes Gesicht, zumal die SG etwas nachließ und somit die Hausherren besser ins Spiel kommen ließ. Nach einer weiten Flanke kam die Hintermannschaft in Bedrängnis und musste den 1:2 Anschlusstreffer nach energischer Einzelleistung des Gästestürmers hinnehmen. Das Team besann sich aber wieder auf seine Stärke und entschied mit einem Doppelpack die Partie: zuerst köpfte der gegnerische Verteidiger eine Flanke ins eigene Tor, beim nächsten Angriff wurde L. Bückle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, sodass O. Stucke gewohnt sicher aus Elfmetern den 4:1 Endstand eintütete und das Team einen wichtigen Dreier feiern konnte.

Die 2.Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die SG Alb zum Derby in Seissen den SV Pappelau. Anstoß 2. Mannschaft 12.30 Uhr, erste um 14.30 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: fussball