Geschrieben am Samstag 4 Nov 2017 um 11:35 Uhr
Tischtennis
Seißen chancenlos
Gegen eine starke Lehrer Mannschaft war für die Herren I aus Seißen nichts zu machen. Der eine oder andere Punkt wäre zwar möglich gewesen, doch an einen Sieg war nicht zu denken. M. Kühnle machte beim 1:9 den Ehrenpunkt.

Damit hatten die Herren II in ihren schwärzesten Träumen nicht gerechnet. Man wollte eben mal nach Bach fahren, die Punkte abholen und wider nach Hause fahren. Doch die Gastgeber gaben den Spielverderber. R. Schüle, M. Scheible und P. Funk holten beim 3:9 die Punkte.

Die U12-Jugend der Tischtennis-Abteilung zeigten wieder einmal, wie es gemacht wird. In einem starken Spiel in Setzingen zeigten sie beim 5:3-Sieg ihre Klasse. B. Schneider und L. Reimann gewannen zwei Einzel. Einen Punkt holte L. Ploil.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tischtennis
Geschrieben am Sonntag 22 Okt 2017 um 15:18 Uhr
Tischtennis
Auf der Erfolgswelle
Herren
Seißen I - Holzheim I 9 : 6
Die Herren I sind in der Bezirkliga angekommen. Gegen einen starken Gegner zeigten sie sich von ihrer besten Seite und machten klar, dass sie in dieser Klasse mithalten können. M. Kühnle und J. Trompler gewannen beide Einzel. Einen Punkt holten T. Widmann, C. Ise, B. Strähle und die Doppel Kühnle/Strähle, Ise/Trompler.

Seißen II - Heroldstatt I 9 : 4
Bei den Herren II läuft es in dieser Saison. Im vierten Spiel schon der dritte Sieg. Alle Spieler sammelten Punkte.

Merklingen III - Seißen III 2 : 9
Auch die Herren III schwimmen auf der Woge des Erfolges. Sie sind weiter ungeschlagen. H. Fülle holte beide Einzel.

Jungen U18
Seißen - Nellingen II 5 : 5
In einem ausgeglichenen Spiel kamen die Jungen zum verdienten Unentschieden. S. Ponzer gewann zwei Einzel und das Doppel mit M. Semmler. Einmal punkteten T. Strähle und T. Rezepka.

Jungen U12
Seißen - Nellingen 1 : 7
Etwas zu deutlich fiel das Ergebnis der Jungen aus. L. Reimann holte den Punkt.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tischtennis
Geschrieben am Sonntag 15 Okt 2017 um 15:41 Uhr
Tischtennis
Schnell abhaken
Herren
Seißen II - Lonsee I 0 : 9
Die Herren II befinden sich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lonsee bekamen sie deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Nun heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und gegen schlagbare Gegner die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Seißen III - Rottenacker II 9 : 7
Dies war eine enge Kiste bei den Herren III. Sieben Spiele gingen über fünf Sätze. Am Ende hatten meist die Seißener Spieler die Nase vorn. H. Fülle und M. LaRosa gewannen beide Einzel. Ein Punkt von M. Pfetsch und H. Widmann reichten neben den drei Punkten in den Doppeln zum knappen Sieg.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tischtennis
Geschrieben am Samstag 7 Okt 2017 um 08:51 Uhr
Tischtennis
Hohe Niederlage
Ludwigsfeld I - Seißen I 9 : 1
In Ludwigsfeld gab es für die Herren I eins auf die Mütze. Wieder fehlte die Hälfte der Stammbesetzung. T. Widmann und B. Strähle holten den Punkt im Doppel.

Herrlingen VI - Seißen II 4 : 9
Auch nach zwei Spielen sind die Herren II noch ohne Punktverlust. So kommt es am Samstag zum Spitzenspiel gegen Lonsee. In Herrlingen begann es viel versprechend. Rasch führte man mit 6 : 1 und die Angelegenheit schien erledigt. Doch Herrlingen kam noch einmal auf. R. Schüle, M. Scheible und H. Kast gewannen beide Einzel. Ein Punkt holte P. Funk und die beiden Doppel Scheible/Kast und Funk/Scheuer.
H. Kast
Quelle: www.das-blaumaennle.
Veröffentlicht unter: tsv tischtennis
Geschrieben am Freitag 22 Sep 2017 um 19:55 Uhr
Tischtennis
In den Einzeln aufgetrumpft
Seißen II - Merklingen II 9 : 2
Die Herren II holten den erhofften Sieg gegen Merklingen. Beim Saisonauftakt lief jedoch noch nicht gleich alles rund. Zwei Doppel gingen an die Gäste und etwas Unruhe kam auf. Doch in den Einzeln brannte dann nichts mehr an. R. Schüle und M. Scheible gewannen beide Einzel. Zwei wichtige Punkte auf dem Seißener Konto im Kampf gegen den Abstieg.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tischtennis