Geschrieben am 28. Juli 2017 um 16:18 Uhr
Tennis
Tennis - Schnuppertag
Bring Schwung in dein Leben - Komm zum Tennis - Schnuppertag

Wann: Samstag 29.07.2017 von 15.00 - 18.00 Uhr
Wo: Auf der Tennisanlage des TSV -Seissen

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlichst eingeladen unter professioneller Anleitung ihre ersten Tenniserfahrungen zu sammeln. Tennisschläger und Bälle werden gestellt, nur Sportbekleidung mit Sportschuhen ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch !!!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am 21. Juli 2017 um 21:18 Uhr
Tennis
Knapper Sieg für Seißen
Mit dem Spiel gegen Ravensburg haben die Seißener Herren 50 ihre Runde abgeschlossen. In den Einzeln haben sie noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt. Drei klare Siege erzielten H. Kast, R. Hensinger und R. Kölle, sie bedeuteten die Vorentscheidung, auch wenn es noch knapp wurde. Denn in den Doppeln war die Luft heraus und die Gäste kamen noch zu zwei Punkten. Ein mehr gewonnener Satz reichte jedoch zum Sieg.
Mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle nach dem Aufstieg in der letzten Saison muss die Mannschaft zufrieden sein. Es wäre aber sogar noch mehr möglich gewesen.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am 14. Juli 2017 um 17:09 Uhr
Tennis
Meisterschaft gelaufen
Nach der 1:5-Niederlage der Seißener Herren 50 gegen Munderkingen ist die Saison gelaufen. Seißen konnte im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nicht in Bestbesetzung antreten. R. Hensinger holte den Ehrenpunkt.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am 01. Juli 2017 um 08:18 Uhr
Tennis
Seißener schlagen Ulm
Herren 50
Seißen - VfL Ulm 4 : 2
Das hatten sich die Seißener Senioren etwas leichter vorgestellt. In der letzten Runde gab es gegen den gleichen Gegner noch ein klares 6:0. Diesmal wollten die Gäste aus Ulm mehr. R. Hensinger gelang der wohl entscheidende Sieg. Er holte nach über drei Stunden Spielzeit den dritten Punkt für Seißen und sorgte für die Vorentscheidung. H. Kast und R. Kölle gewannen ihre Einzel und gemeinsam auch das Doppel. Damit geht es am nächsten Spieltag um die Meisterschaft zwischen den noch ungeschlagenen Mannschaften aus Munderkingen und Seißen.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am 26. Mai 2017 um 09:42 Uhr
Tennis
Ein Satz mehr
Nach dem 3:3 nach Spielen reichte es für die Seißener Herren 50 zu einem knappen Sieg in Pappelau. Die ersten beiden Einzel gingen gleich verloren und die Hoffnung auf einen guten Start erhielt dadurch einen gehörigen Dämpfer. H. Kast und R. Hensinger gewannen aber anschließend ihre Einzel, so dass das Match wieder völlig offen war. Nach einem Sieg von Kast/Kölle in den Doppeln stand es am Ende 3:3 nach Punkten. Dank eines mehr gewonnenen Satzes ging der Sieg am Ende dann doch noch an Seißen.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis